Ganztagsschule

Der Unterricht beginnt  für alle Klassen um 8.00 Uhr. In der Klassenstufe 1 ist am Mittwoch und Freitag erst um 8.45 Uhr Unterrichtsbeginn.

Nach dem Unterricht gehen die Kinder in das "Mittagsband": Dort haben sie Zeit für das Mittagessen und zum Spielen und Ausruhen. Das Mittagsband wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde betreut und beaufsichtigt.

An drei Nachmittagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) findet dann erneut Unterricht statt.

Der Schultag an der Ganztagsschule endet an den drei genannten Tagen um 15.00 Uhr. Eltern, die darüber hinaus eine Betreuung benötigen, haben die Möglichkeit, über die Gemeinde Hirschberg verschiedene kostenpflichtige Zusatzbetreuungen zu buchen.

Hier finden Sie Beispielstundenpläne für die einzelnen Klassenstufen.

» Anmeldung Ganztagesschule
(Anmeldefrist 23. Februar 2024)